Es ist vollbracht …

… Weinlese 2022 wieder erfolgreich!

Dank zahlreicher fleißigen Helfer:innen im Weinberg und am Herd war es fast wieder wie in alten Zeiten! Die Weinlese 2022 wurde mit viel Spaß und einem richtig guten Ergebnis erfolgreich durchgezogen. Auch wenn krankheitsbedingt und wegen Terminschwierigkeiten ein paar Lesehelfer gefehlt hatten, so wurde die Lese dennoch an einem Tag zu Ende gebracht. Zuerst die Weißburgunder Trauben (ca. 1700l mit 80 Oe) von ca. 10:00 bis 12:45 und nach einer guten Stärkung die Spätburgunder Trauben (ca. 1500l mit 85 Oe). Gegen 17:15 war die Lese dann fast noch rechtzeitig vor dem Regen beendet und man konnte sich dem geselligen Teil zuwenden, der wie immer sehr schön war, allerdings auf Grund der Nässe nicht so ausgiebig wie sonst. Anbei einige Impressionen von einem hervorragenden Tag, für den wir Schneggen uns bei allen Helfer:innen recht herzlich bedanken möchten.


Impressionen aus 2022 – Alle Bilder zur Weinlese findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert